Unser Brummi-im-Blick-Tag: Das erwartet Euch auf unserem Gelände.

Dietrich stellt vor: „LIVING - DRIVER SINGLE CAB“

Besuche unseren Stand beim Brummi-Tag und erlebe die innovative „LIVING - DRIVER SINGLE CAB“ Ausstattung von Dietrich. Dieses Fahrerhaus-Konzept bietet Luxus, Komfort und Eleganz für den Alltag auf der Straße. Steige in einen Renault Trucks T High und entdecke die vielfältigen Funktionen, wie eine Lounge-Ecke, ein Arbeits- und Esstisch, eine Mikrowelle und ein voll funktionsfähiges Waschbecken.

Wir bei Dietrich setzen uns seit Jahren für die Bedürfnisse der Fernfahrer*innen ein und freuen uns, unsere neuesten Entwicklungen mit Euch zu teilen. Besuche uns und erfahre, wie wir das Leben auf der Straße verbessern!

Michelin Kraftstoffeinsparungen & Fahrsimulator

Besuche uns beim 2. Brummi im Blick Tag auf dem Gelände der Firma Weigand Transporte. Long Lasting Performance und Kraftstoffeinsparungen! Wie passen diese zwei Bausteine zusammen? Genau das, zeigen wir dir. Und natürlich noch vieles mehr!

Stelle dein Können unter Beweis, in dem du in einen echten F3000 Formel 1 Rennwagen steigst. Hier kannst du im Fahrsimulator echtes Rennfeeling erleben. Die ersten 3 Plätze bekommen einen signierten Pokal überreicht.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

DocStop e.V. ist vor Ort

Auch beim 2. Brummi-im-Blick-Tag sind wir gerne wieder mit dabei und freuen uns auf viele Besucher und interessante Gespräche.
Aber wer sind wir eigentlich?

Der ehrenamtliche Verein DocStop e.V. ist ein Gesundheits-Projekt zur Verbesserung der medizinischen Unterwegsversorgung für Berufskraftfahrer/Innen im gewerblichen Güterkraftverkehr, insbesondere entlang des europäischen Autobahnnetzes und wurde als Verein DocStop Europäer e.V. im Jahr 2007 gegründet.
Der Verein möchte durch eine bessere medizinische Versorgung der LKW-Fahrer/Innen und Berufskraftfahrer/Innen im Transportgewerbe einen Beitrag zur größeren Verkehrssicherheit und Schaffung eines humanitären Arbeitsplatzes leisten. Laut einer Umfrage unter den DocStop-Ärzten wenden sich jedes Jahr rund 4000 Berufskraftfahrer/Innen (BKF) bzw. Fernfahrer/Innen an einen der 700 Mediziner/Innen in Deutschland, um sich wegen gesundheitlicher Beschwerden unterwegs behandeln zu lassen.

Und wie funktioniert nun DocStop?
Die erkrankten Berufskraftfahrer/Innen, die im Fernverkehr unterwegs sind, melden sich über eine kostenlose, europaweit einheitliche DocStop-Service-Hotline. Dort erhalten sie Informationen über den zu ihrem Standort nächstgelegenen Arzt und einem Lkw-Parkplatz in der Nähe. Der medizinische Versorgungspunkt (Arztpraxis, Krankenhaus) ist in der Regel nicht weiter als vier Kilometer vom Anlaufpunkt entfernt und es werden auch die „kleinen“ Beschwerden, wie Zahnschmerzen, Dauerkopfweh oder plötzlich auftretende Rückenschmerzen behandelt. All diese Symptome zählen die Mediziner zu den berufsspezifischen Krankheiten der Fernfahrer. Die Nutzung von DocStop e.V. ist für den LKW-Fahrer/in komplett kostenlos.

Weiter Informationen erhaltet ihr an unserem Infostand, der am 07.09.2024 vor Ort sein wird.
Wir freuen uns auf euch.

"Hellwach mit 80 km/h" ist vor Ort

"Hellwach mit 80 km/h" ist eine Initiative, "Todsünden" beim Führen von LKW zu unterlassen und damit Unfälle am Stauende zu vermeiden. Ursachen für tödliche Unfälle sind Ablenkung und Sekundenschlaf. Neben dem Bekenntnis zu unserem Max Achtzig Sicherheitsregister für die Fahrerhandbücher müssen wir die Stressoren für die Fahrer identifizieren und gemeinsam mit Industrie und Handel minimieren. Echte Max Achtziger fahren auf Stau-belasteten Strecken vorausschauend und rücksichtsvoll. Das kannst auch Du!

Kraftfahrer-Initiative Bewegen mit Herz e.V.

Bei der Kraftfahrer-Initiative Bewegen mit Herz e.V. haben sich Menschen zusammen gefunden, um benachteiligte Kinder und Familien zu unterstützen. Der Verein wurde 2014 von Kraftfahrerinnen und Kraftfahrern, deren Familien und Freunden gegründet.

Bei den jährlich stattfindenden Veranstaltungen A Happy Day of Life und Happy Christmas werden Kindern unvergessliche Tage beschert. Strahlende Kinderaugen sind die größte Belohnung!
Für in Not geratene Kinder und Familien setzt sich der Verein spontan und unbürokratisch ein. Durch die hervorragende Zusammenarbeit der Vereinsmitglieder und Partner können wir schnell und flexibel spontane Unterstützung leisten.

Entdecke den Weigand Topstyle-Driver!

Du bist herzlich eingeladen, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen zu werfen und den Arbeitsplatz eines echten Weigand-Profis zu erleben. Steige ein in den Scania S 460, der mit der speziellen Weigand Topstyle-Ausstattung glänzt. Hier verbindet sich Funktionalität mit Komfort und Stil, um unseren Fahrern das beste Erlebnis auf der Straße zu bieten.

An diesem Stopp des „Brummi im Blick Tags“ kannst Du hautnah erleben, wie Technik und Sicherheit auf höchstem Niveau Hand in Hand gehen. Lass Dich von den neuesten Trends inspirieren und spüre die Power und den Mut, mit denen wir bei Weigand neue Wege beschreiten.

Wir freuen uns darauf, Dich zu begrüßen und gemeinsam ein positives Zeichen für die Gesellschaft und Wirtschaft zu setzen. Sei dabei und entdecke, was es heißt, ein Weigand Topstyle-Driver zu sein!

Kinderattraktion: Rutsche Drachenstein & Bergkart-Geschicklichkeitsstrecke

Komm vorbei zur aufregenden Kinderattraktion Rutsche Drachenstein! Erlebe den Nervenkitzel, den Drachenstein hinabzurutschen. Aber das ist noch nicht alles! Zeige Dein Können auf der Bergkart-Geschicklichkeitsstrecke, wo kleine und große Jungs und Mädchen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

Es erwartet Dich ein Tag voller Spiel und Spaß, und wir freuen uns darauf, Dich und Deine Familie zu begrüßen. Lass uns gemeinsam lachen, spielen und unvergessliche Erinnerungen schaffen.

Sicherheit im Straßenverkehr für Fußgänger & Radfahrer

Liebe Viertklässler, kommt zu unserer interaktiven Station und lernt alles über Eure Sicherheit im Straßenverkehr! Unsere fachkundigen Trainer geben Dir und Deinen Eltern wertvolle Tipps, wie man sich sicher in Städten und Orten bewegt.

Diese Veranstaltung ist eine großartige Gelegenheit für Eltern, ihre Kinder für die Bedeutung der Verkehrssicherheit zu sensibilisieren. Wir freuen uns darauf, Dich und Deine Familie zu begrüßen und gemeinsam zu lernen, wie man sicher geht und fährt.

Leckere Snacks, warme Speisen und Getränke

Du bist herzlich eingeladen, Dich an unseren leckeren Brötchen, Bratwürsten, Kuchen und Getränken zu erfreuen. Lass es Dir schmecken, führe gute Gespräche und nutze die Gelegenheit, interessante Leute kennenzulernen.

Netzwerken ist ein wichtiger Bestandteil unseres Events, also lerne von den Profis und lass uns gemeinsam jeden Tag besser werden. Wir freuen uns darauf, Dich bei uns zu begrüßen und gemeinsam eine tolle Zeit zu verbringen!

Erlebe die Scania S 460 Topstyle Edition als Beifahrer

Nutze die Chance, den Arbeitsplatz eines Berufskraftfahrers live zu erleben. Genieße die hervorragende Übersicht und das Gefühl, Teil des Weigand-Teams zu sein. Als unser Copilot wirst Du die Straße aus einer ganz neuen Perspektive kennenlernen.

Wir, die Weigander, freuen uns darauf, Dich an Bord zu begrüßen. Viel Spaß und eine Gute Fahrt wünschen wir Dir!

Komm vorbei und sei dabei - Beim Brummi-im-Blick-Tag!