Newsbeiträge aus dem Archiv - immer wieder lesenswert!

Alles neu macht der Mai!

Mit Übernahme der Petersen GmbH bietet Weigand jetzt auch Gefahrgut-Transporte an

Spezialfahrzeug der Firma Weigand-Transporte für ADR-Transporte

Weigand wächst – und wie! Ab sofort wird das Angebot an Transportdienstleistungen um den neuen und zukunftsträchtigen Geschäftsbereich der ADR-Transporte erweitert.

„Schon seit einiger Zeit wurden wir von Kunden immer wieder gefragt, ob wir nicht auch ihr Gefahrgut transportieren könnten“, erzählt Geschäftsführer Stefan Weigand. So hatte man in Lengenbostel diese Idee bereits verfolgt, ADR-Transporte ins Portfolio aufzunehmen. „Tatsächlich hatten wir schon drei Spezialfahrzeuge bestellt, als sich plötzlich eine ganz besondere Gelegenheit ergab“, berichtet Geschäftsführer Karsten Weigand weiter. 

Weiterlesen ...

Und diese Gelegenheit wurde genutzt: Das Unternehmer-Ehepaar Petersen aus Bremen, Besitzer der bekannten gleichnamigen Spedition, suchte nach langer erfolgreicher Geschäftstätigkeit einen Nachfolger. Petersens hatten eine enge persönliche Beziehung zu ihren Kunden und so war es ihnen wichtig, ihre Kunden in gute Hände zu übergeben. Mit Weigand wurden sie sich schnell handelseinig. „Wir freuen uns, von der einschlägigen Erfahrung der Petersens profitieren zu können“, führt Stefan Weigand aus. „Das gibt uns gleichzeitig die Gelegenheit, uns im ADR-Bereich von Anfang an gut aufzustellen!“ 

Bei Weigand selbstverständlich: Die Fahrer wurden auf ihre neuen Aufgaben umfangreich vorbereitet und geschult. „Arbeitssicherheit steht bei uns immer ganz oben“, betont Karsten Weigand. „Das zahlt sich bei Gefahrguttransporten natürlich ganz besonders aus!“ Als weiteren Vorteil hebt er hervor, dass Weigand ausschließlich deutschsprachige Fahrer beschäftigt, ein wichtiger Faktor für eine unkomplizierte und gleichzeitig sichere Abwicklung bei Abholung, Transport und Lieferung. 

Und auch der Weigand-Fuhrpark zeigt sich bestens präpariert. Die schon erwähnten Spezial-Fahrzeuge sind mit Edelstahl-Tanks, besonders zuverlässigen Heizsystemen, bordeigenen Kompressoren und Pumpe ausgestattet. Sie erfüllen damit problemlos alle gesetzlichen Richtlinien und Vorgaben und werden im Juni 2015 an den Start gehen. 

So freut man sich in Lengenbostel darauf, die Wünsche der Kunden nun auch auf diesem Feld erfüllen zu können. Ab sofort werden Transporte der Gefahrenklassen 3, 8 und 9 angeboten. Und wer Weigand kennt, der weiß: Ein Anruf genügt und auch für andere Flüssigtransporte wird sich eine Lösung finden! 

Das Weigand-Team freut sich auf die neuen Kontakte und Aufgaben.

Zurück