Newsbeiträge aus dem Archiv - immer wieder lesenswert!

And the winner is: Günter Gall!

Der Weigand-Award für den besten Kraftfahrer des Jahres feiert Premiere

In jedem Jahr erreicht uns aus Hollywood die Nachricht, wer im Filmbusiness am besten in welcher Kategorie abgeschnitten hat. Und auch in Lengenbostel wird jetzt der Beste in der Kategorie Berufskraftfahrer mit einem Preis geehrt.

Günter Gall ist Gewinner des Weigand-Award 2013.

Denn seit Neuestem vergibt die Firma Weigand jedes Jahr eine Auszeichnung an den besten Kraftfahrer der letzten zwölf Monate. Passend zur Philosophie der Spedition (Wir wollen uns verbessern! Ständig!) wird dieser Preis vergeben, um die Weigand-Fahrer im Wettbewerb zu noch besseren Leistungen anzuspornen.

 Bei der Premiere in diesem Jahr geht der Weigand-Award an Günter Gall, der seit acht Jahren zusammen mit seinem MAN TGX 440 eine überzeugende Leistung am Steuer abliefert. In der Kombination der Disziplinen Fahrzeugkosten, Dieselverbrauch, Fehlerhäufigkeit und Anzahl der Ausfalltage glänzte er mit rekordverdächtig niedrigen Werten und konnte schließlich das gesamte restliche Fahrerfeld hinter sich lassen.

Weiterlesen ...

Für diese Spitzenleistung wurde ihm von der Firmenleitung der Weigand-Award 2013 verliehen, der nicht nur aus einem eindrucksvollen Glaspokal, sondern auch aus einem 500 Euro-MyDays-Gutschein besteht.

Im Gespräch mit dem Sieger wird klar, dass Günter seinen Erfolg nicht nur auf seine eigene Leistung, sondern auch auf seinen hervorragend gepflegten Truck zurückführt, der nicht nur die strenge Abgasnorm Euro 5 einhält, sondern dank Spoiler und Seitenfender weitere Einsparungen im Dieselverbrauch ermöglicht. Angesichts dieses Dream-Teams wird sich die Konkurrenz in diesem Jahr gewaltig strecken müssen, ansonsten heißt es vielleicht bald schon wieder: The Weigand Award goes to... Günter Gall!

Zurück