Newsbeiträge aus dem Archiv - immer wieder lesenswert!

Ausbildungsmesse im Stadeum

Weigand präsentiert den Berufskraftfahrer in der Tanklogistik

Dennis Everding präsentiert Weigand-Transporte auf der Ausbildungsmesse im Stadeum

Bereits im September fand in Stade die 13. Ausbildungsmesse im Stadeum statt. Die Messe erfreut sich einer großen Beliebtheit und zieht jedes Jahr weit über 4.000 Besucher an. Grund genug für Weigand-Transporte dabei zu sein und ebenfalls zu den rund 75 Ausstellern zu gehören.

Natürlich geht es in erster Linie um die Präsentation des Arbeitsplatzes eines Berufskraftfahrers. Zu diesem Zweck ist unser Ausbildungsleiter Dennis Everding mit einem kompletten Zug angereist und konnte den neugierigen Besuchern so eine MAN-Zugmaschine und den Auflieger von Weigand zeigen.

Weiterlesen ...
Ausbildungsleiter Dennis Everding beantwortet die Fragen der Jugendlichen.

Wie das Arbeitsleben tatsächlich aussieht, berichteten Dennis und Lucas Hahn, der selbst im ersten Lehrjahr seiner Ausbildung zum Berufskraftfahrer ist. Und natürlich war auch „Bob“ der Sicherheitsmann dabei und hat darauf hingewiesen, dass Sicherheit für Weigand-Transporte ganz weit oben steht. 

Neben den lebendigen Geschichten aus der Praxis wurden Produktproben der Materialien gezeigt, die von Weigand in den Tankern transportiert werden. So bekamen die interessierten Besucher ein umfangreiches Bild und einen guten ersten Eindruck von der Arbeit in der Tanklogistik.

Auch den Innenraum des LKW konnten die Jugendlichen erkunden.

Die Resonanz der Besucher war insgesamt sehr positiv und es wurden viele Gespräche mit Eltern und Jugendlichen geführt. Zusammengefasst können wir sagen, dass diese Ausbildungsmesse in Stade eine gute Möglichkeit darstellt, unseren Beruf zu präsentieren und etwas Image-Arbeit für die Logistik zu leisten.

Vielen Dank an das Team um Dennis Everding für den tollen Einsatz in Stade!

Zurück