Newsbeiträge aus dem Archiv - immer wieder lesenswert!

BGL-Kampagne "Mauteverest"

BGL-Kampagne #mauteverest

Weigand LKW

Weigand-Transporte steht fest hinter der BGL-Kampagne #mauteverest!

Wir lehnen die geplante Erhöhung der LKW-Maut um 83% ab und setzen uns für faire Bedingungen im gesamten Transportgewerbe ein.
Teilt und unterstützt diese wichtige Botschaft!

ROTE KARTE FÜR DIE AMPEL!

Die Bundesregierung plant, auf Druck von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, die Lkw-Maut ab dem 1. Dezember 2023 zu verdoppeln, obwohl dadurch noch keine klimaschonende Lenkungswirkung erzielt wird. Der Grund dafür ist, dass es bisher größtenteils an E-Lkw, Wasserstoff-Lkw und der entsprechenden Tank- und Ladeinfrastruktur fehlt. Die mittelständischen Transport- und Logistikunternehmer sagen: "Jetzt reicht's!"

Nachricht vollständig anzeigen
Weigand LKW

Mit der BGL-Kampagne #mauteverest - "So kommen wir nicht über den Berg" - wollen wir gezielt die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf das Problem der CO2-Maut lenken und den politischen Druck erhöhen. Eine Mauterhöhung treibt nur die Inflation an, aber keine Güter! Die Kampagne wurde am 21. Juli 2023 um 10:00 Uhr gestartet.

Wir bitten alle BGL-Mitglieder, ihre Mitarbeiter, die Landesverbände und alle Unterstützer, die ersten Social-Media-Hintergrundbilder zu veröffentlichen.

Unsere Transportbranche muss zusammenstehen, um faire und nachhaltige Lösungen zu erreichen. Lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen setzen und für gerechte Bedingungen im Transportgewerbe kämpfen. Unterstützt die BGL-Kampagne #mauteverest und teilt diese wichtige Botschaft in den sozialen Medien!

Gemeinsam können wir eine positive Veränderung bewirken und eine klimafreundliche Zukunft für den Transportsektor gestalten.

Zurück