Newsbeiträge aus dem Archiv - immer wieder lesenswert!

Breite Reifen - Bunte Bälle - Bestes Wetter

Die Firma Weigand präsentierte sich beim ProLKW-Tag mit engagierten Mitarbeitern und einem weltmeisterlichen Gewinnspiel

Firmenchef Stefan Weigand strahlte mit der Sonne um die Wette. Stimmten doch beim ProLKW-Tag in Sittensen nicht nur die Präsentation der Lengenbosteler Spedition und die hohe Besucherzahl, sondern auch das Wetter. „Das ist natürlich das Tüpfelchen auf dem i und sorgt bei Ausstellern und Besuchern gleich für gute Stimmung!“

Der Stand der Firma Weigand-Transporte

Um Interesse für den Beruf des Kraftfahrers zu wecken, wartete das Weigand-Team in diesem Jahr nicht nur mit kompetenten Ansprechpartnern und umfangreichen Informationen auf. Passend zum Großereignis dieses Jahres stand der offizielle WM-Ball „Brazuca“ im Mittelpunkt eines Gewinnspiels: Wie viele der bunten Lederkugeln muss man versenken, um einen Tanklastwagen (35.000 l) ganz auszufüllen? Na, wüssten Sie’s?

Weiterlesen ...
Weigand-Transporte beim ProLKW-Tag 2014

Jette Ehlers aus Harsefeld kam mit ihrer hervorragenden Schätzung von 4065 Bällen dem tatsächlichen Ergebnis von 3972 am nächsten und konnte sich über einen frisch aufgepumpten Brazuca freuen. Aber auch die anderen Besucher gingen nicht leer aus, wurden im Rahmen des ProLKW-Tages doch Praktika und Schnuppertage vermittelt. Karsten Weigand: „Besonders freut uns, dass wir heute mehrere konkrete Bewerbungen entgegennehmen konnten. Ein toller Beweis, dass die Initiative „Mit Bock auf’n Bock“ Früchte trägt!“

Auch als engagiertes Mitglied des Vereins ProLKW freute sich das Weigand-Team über die zahlreichen Besucher und das bunte Angebot beim Aktionstag in Sittensen. Konnten Jugendliche und Erwachsene sich an Fahr- und Unfallsimulatoren erproben, gab es für die jüngeren Besucher ein Jumi-Fahrtraining und einen Segway-Parcours. Zahlreiche kulinarische Angebote und DJ Kay sorgten für eine entspannte Stimmung und ein gutes Gesprächsklima. Stefan Weigand betont das positive Bild, das solch ein Aktionstag bei der Bevölkerung hinterlässt: „Solche Tage sind ein hervorragendes Schaufenster für unser Gewerbe und die zahlreichen Einzelgespräche geben uns die Chance, um Verständnis für unsere Belange zu werben.“

Geschäftsführer Karsten Weigand zeigte sich am Ende des Tages ebenfalls äußerst zufrieden und findet großes Lob für die gute Teamarbeit. „Das hat gepasst! Geschäftsleitung, Mitarbeiter und Azubis haben wirklich an einem Strang gezogen. Wir haben gemeinsam sowohl unsere Firma als auch das Transportgewerbe sehr gut vertreten und sind stolz auf solch engagierte Mitstreiter!“

Da bleibt nur zu hoffen, dass wir diesen Teamgeist demnächst auch auf dem grünen Rasen erleben, wenn Jogis Elf den Brazuca rollen lässt. Wenn da die Zusammenarbeit genau so gut funktioniert wie beim Team Weigand, wird es diesmal wirklich was mit dem WM-Titel!

Video zum ProLKW-Tag von BKF-TV

Viele Bildungsträger und Speditionen, die selbst ausbilden, sowie Polizei, Feuerwehr, die Trucker Church und viele weitere sind dem Aufruf von ProLKW zum ProLKW-Tag gefolgt und haben auf dem Autohof Sittensen ihre Unternehmen den Besuchern präsentiert.

Im Interview mit Herrn Weigand (Geschäftsführer von Weigand-Transporte und 2. Vorsitzender von ProLKW e.V.) wurde der Zweck des ProLKW-Tages nochmals erklärt und darüber hinaus auf eine Hilfsaktion von ProLKW hingewiesen, die das Kinderhospiz Löwenherz mit einer Tombola unterstützt. 

Quelle Video & Text: www.bkftv.de

Durch die Nutzung von Youtube werden Inhalte von Servern eines Drittanbieters (Youtube) nachgeladen. Wir haben keinen Einfluss darauf, welche Daten dort von Ihnen erhoben, gespeichert oder verarbeitet werden. Ferner gelten dort die Datenschutzbestimmungen von Youtube.
Akzeptieren

Wir lieben LKW PR Artikel Fernfahrer 9-2014

Die Initiative "ProLKW" wirbt für ein besseres Image der Branche. Bei ProLKW ziehen Transportunternehmer und Fahrer an einem Strang und werben nicht nur für ein besseres Image der Branche. Der Fernfahrer berichtet als Thema des Monats in der Ausgabe 9-2014. Der Text kommt von Jan Bergrath

Zurück