Newsbeiträge aus dem Archiv - immer wieder lesenswert!

Der erste DocStop Award geht an die Weigander

Weigand gewinnt den ersten Award vom Verein DocStop für Europäer e.V

Powertag 2023

Jetzt ist es offiziell: Wir haben allen Grund zu jubeln! Der DocStop Award geht gleich im ersten Anlauf an die Weisse Flotte! Es handelt sich dabei um einen Preis, der dieses Jahr erstmalig verliehen wurde. Der Verein DocStop für Europäer e.V. wollte Unternehmen, die „sich über das normale Maß hinaus für die Gesundheit, das Wohlbefinden und die allgemeinen Lebensumstände von Berufskraftfahrern einsetzen“, prämieren.

Dabei hat unser Unternehmen die Jury am meisten überzeugt. Unser Kapitän Stefan Weigand nahm die Auszeichnung bereits am 10.5.2023 auf der transport logistic in München vom DocStop Vorsitzenden Joachim Fehrenkötter entgegen. „Ich bin stolz und voller Freude, dass unser Unternehmen prämiert wurde!“, so sein Kommentar nach der feierlichen Zeremonie. Sein Dank gilt sowohl Gastgeber Oliver Detje, Verlagsleiter DVV, der diesen unvergesslichen Moment ermöglicht hat, als auch dem Team DocStop. Diese bedeutende Auszeichnung ist „ein Zeichen der Anerkennung für die harte Arbeit, die wir tagtäglich leisten, und sie motiviert uns, unseren Weg weiterzugehen.“ Stefan Weigand weiß genau, dass ein Unternehmen nur so gut ist wie das Team, welches dahintersteht. Die Menschen, die gemeinsam an einem Strang ziehen, ermöglichen erst den Erfolg.

Deshalb ist es für ihn und das gesamte Führungs-Team auch eine innere Verpflichtung und ein Bedürfnis, sich für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie die Berufskraftfahrer und Berufskraftfahrerinnen einzusetzen. „Unsere Mannschaft ist das Herz der Branche! Deshalb liegt es uns am Herzen, dass sich jeder und jede bei uns wohl- und wertgeschätzt fühlt.“ Diese zwei Sätze bringen es auf den Punkt: die Weigander sind mehr als eine Firma. Die Weigander sind eine Familie! Und der Preis ist sicher eine wohlverdiente Wertschätzung von Außen, jedoch noch viel stärker als das ist er eine Bestätigung, dass unsere Werte von uns gelebt werden – und nicht nur leere Worte sind.

Nachricht vollständig anzeigen

Der Dank geht an alle, die uns auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben. „Ihr seid Teil dieses Erfolgs und wir sind stolz darauf, diesen Weg mit Euch gemeinsam zu gehen.“, fügt Stefan Weigand hinzu. „Es ist schon toll, es ganz offiziell in der Presse zu lesen: wir ‚agieren sehr sozial und familienfreundlich, die Kommunikation erfolgt auf Augenhöhe und ist an konkreten Lösungen orientiert.‘ Das, und natürlich auch unsere familiäre und verbundene Arbeits-Atmosphäre haben dazu beigetragen, dass wir den Preis gewonnen haben.“

Besonders hervorgehoben wurden übrigens auch unsere schönen Sozialräume und unser Achterdeck – frisch gekochtes Essen hält nicht nur Leib und Seele, sondern auch die Menschen zusammen. Auch die Vernetzungen untereinander, die Powertage oder unser Engagement über den Tellerrand hinaus wurden als nicht selbstverständlich gewürdigt.
Das wissen alle Weigander aus ihrem täglichen Einsatz innerhalb der weißen Flotte auch zu schätzen. Und wie schön ist es, dass der Award nun inmitten anderer bereits verliehener Preise in unserer Award-Vitrine einen Ehrenplatz gefunden hat.

Zurück