Newsbeiträge aus dem Archiv - immer wieder lesenswert!

Der neue Modulkatalog Fahrerwertschätzung

So geht Mitbestimmung bei Weigand

Topausgestattete LKW sind ein Modul des Modulkataloges Fahrerwertschätzung bei Weigand-Transporte.

Welcher Arbeitnehmer träumt nicht davon, selbst mitentscheiden zu dürfen, wie sich seine monatliche Vergütung zusammensetzt? Die Fahrer von Weigand erhalten jetzt die Chance dazu: Modulkatalog Fahrerwertschätzung heißt das neue Programm, das es den Fahrern ermöglicht, den Fokus auf das zu legen, was ihnen in ihrer aktuellen Lebenssituation gerade am wichtigsten ist – ein zusätzlicher finanzieller Anreiz, mehr Freizeit oder ein topausgestattetes Fahrzeug mit vielen optischen und funktionellen Extras.

Weiterlesen ...

Das Beste für jede Lebenssituation

Weigand-Transporte - die weiße Flotte der Tanklogistik

Je nachdem, in welcher Lebensphase sich der Mensch gerade befindet, verfolgt er unterschiedliche Ziele. Manchmal wünscht man sich mehr finanzielle Sicherheit, damit die Familie und die eigene Immobilie gut abgesichert sind. Vielleicht träumt ein Mitarbeiter aber auch davon, ein echtes Prestigeobjekt zu besitzen, für das er von allen Seiten Bewunderung erfährt. Oder er wünscht sich zusätzliche Freizeit, um mehr Zeit mit der Familie oder mit seinen Hobbys verbringen zu können.

Die Weigander haben die Wahl: Mehr Lohn, mehr Freizeit, Weiterbildung oder eine höherwertige Ausstattung. Möglich macht dies der Modulkatalog Fahrerwertschätzung. Das Prinzip ist einfach: Die Mitarbeiter entscheiden – die Erfüllung der Anforderungen vorausgesetzt – frei darüber, welches Modul sie bevorzugen und werden somit ihrem eigenen Streben nach mehr Sicherheit, Freizeit oder Prestige gerecht.

Die Basis: Der Weigand Profi Driver

Der Weigand Profi Driver fasst all die festen Top-Leistungen zusammen, die jedem Weigander auf der Straße zustehen.
Hierzu gehören beispielsweise:

  • Weiterbildungsmaßnahmen wie Fahrsicherheitstraining oder Eco-Training
  • verschiedene Anreizsysteme und Zuschläge für besondere Herausforderungen
  • gemeinsame Aktivitäten wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
  • Services rund ums Fahrzeug (z. B. Fahrerkarten-Erstellung, Führerscheinverlängerung)
  • gegebenenfalls eigener LKW
  • weitere Extras wie Berufskleidung oder Mitarbeiterzeitung
  • und vieles mehr

Selbst neue Mitarbeiter bei Weigand profitieren direkt von den Weigand Profi Driver Leistungen.

Ein Modul für jeden Bedarf: Die Fahrer haben die Wahl

LKW der weißen Flotte von Weigand-Transporte unterwegs in Deutschland.

Den Modulkatalog Fahrerwertschätzung kann man sich vorstellen wie ein Bonusprogramm zusätzlich zur vereinbarten Vergütung. Und jeder darf sich selbst aussuchen, wie er seinen Bonus gestalten möchte. Vier Module stehen zur Auswahl:

  • Dynamic Driver: Zusatzausbildungen, vielfältigere Berufserfahrung und mehr Geld auf dem Konto? Ein Top-Modul für alle, die einfach mehr erreichen wollen.
  • Timevalue Driver: Zusätzliche freie Tage? Kein Problem – endlich mehr Zeit für die Kinder oder das Lieblingshobby!
  • Topstyle Driver: Mehr Engagement, aber dafür ein top gestyltes Fahrzeug mit individuellem Innendesign, für das unsere Fahrer garantiert beneidet werden – das ist der Topstyle Driver.
  • Mo' Money Driver: Mehr Brutto für mehr finanzielle Sicherheit auf dem Konto, aber dennoch ein festes Fahrzeug auf dem neuesten technischen Stand? Für Weigander ganz einfach realisierbar!

Weigand möchte seinen Arbeitnehmern einen Arbeitsplatz bieten, auf den sie stolz sein können und der sie immer in genau der Lebensphase unterstützt, in der sie sich befinden. Weigand hört seinen Mitarbeitern zu, greift Ideen auf und setzt sie in ihrem Sinne um. Der Modulkatalog Fahrerwertschätzung ist ein in der Branche einzigartiges System – so würdigt Weigand die Leistung und den Einsatz, den jedes Mitglied des Teams Tag für Tag erbringt, um noch besser zu werden und das Beste für unsere Kunden herauszuholen.

Zurück