Newsbeiträge aus dem Archiv - immer wieder lesenswert!

Der vierte Powertag begeistert die Weigander!

So starten alle mit mehr Energie in den Alltag…

"Fit in den Morgen"-Übungen auf dem Powertag von Weigand-Transporte

Es ist frisch an diesem Samstagmorgen, als die circa 65 Teilnehmer beim Heidejäger eintreffen. Die Kälte steckt allen noch ein wenig in den Gliedern, als Stefan Weigand die Veranstaltung eröffnet und das Wort gleich nach der Begrüßung an den Gesundheitsbeauftragten Ralf Elbers übergibt. Mit seinem Programm „Fit in den Morgen“ weckt er nicht nur den Geist, sondern sorgt auch für Frische und Beweglichkeit des gesamten Teams! Nach dem lockeren Workout mit Spaß und viel Gelächter geht es frisch in den Powertag und zurück zu Stefan Weigand, der noch einmal die wichtigsten Daten von 2017 für die Belegschaft zusammenfasst.

Weiterlesen ...
Karsten und Stefan Weigand begrüßen die Teilnehmer des 4. Powertages.

Erstmals steht der Powertag unter einem Motto, welches das ganze Jahr für mehr Achtsamkeit bei der Arbeit sorgen soll: „Sei clever. Bleib ruhig.“ - Das Motto zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Veranstaltung, egal ob es um die Arbeitssicherheit oder die persönliche, innere Einstellung zur Arbeit geht.

Wie wichtig und alltagstauglich das Motto des Powertages ist, zeigt sich besonders im Bereich Arbeitssicherheit. Denn niemand möchte einen Unfall haben, doch trotzdem kommen sie vor. Warum? Weil die Hektik des Alltags einen vergessen lässt, dass man sich lieber einen Moment mehr Zeit nehmen sollte, anstatt zu hetzen. Genau darum geht es, wenn die Weigander sich in Zukunft daran erinnern wollen: „Sei clever. Bleib ruhig.“ Denn mit etwas mehr Ruhe bei der Arbeit werden sicher alle mehr Freude an ihrem Job haben.

Stefan Schulz im Gespräch mit zwei Teilnehmern des Powertages.

Im Bereich Kommunikation provozierte Stefan Schulz von Coniunctum die Gäste mit der Frage: „Fliegst du schon oder quakst du noch?“ Es ging hierbei um die innere Einstellung zur Arbeit. Und die richtige, positive Einstellung kann enorm zur Stressvermeidung im Team beitragen. Eine kleine Ente begleitet nun die Teilnehmer als kleine Erinnerung an diese Station des Powertags.

Mit der IKK Classic konnte erstmals eine weitere Station in den Powertag integriert werden, die das Thema Gesundheit mit zahlreichen Tipps zur Ernährung und Stressvermeidung mit aufnahm. Vielen Dank an Frau von Oesen und ihre Kollegen für ihren Einsatz und ihre fachkundigen Erklärungen. Dass auch das Kräuterhotel Heidejäger etwas von gutem Essen versteht, davon konnten sich alle bei einem leckeren Mittag und gesunden Zwischenmahlzeiten überzeugen.

Allen Referenten überreicht die Firma Weigand-Transporte einen Präsentkorb als Dankeschön.

Auf den anderen Stationen konnten die Weigander ihr Fachwissen im Bereich Technik Know-How, Anwendung der Vorschriften und Sozialvorschriften prüfen und erweitern. Wie immer waren alle Stationen optimal vorbereitet von den Referenten: Jörg Ehlers, Jan Zühlke, Stefan Weigand, Stefan Schulz, Kai-Peter Voss und Dennis Everding. Sie alle haben wieder einen hervorragenden Beitrag geleistet. Vielen Dank für die solide Vorbereitung und euren Einsatz beim Powertag.

Zum Abschluss möchten wir unserem Mitarbeiter Marek zu Wort kommen lassen, der uns über Facebook an seiner persönlichen Begeisterung teilhaben lässt: „Zum zweiten Mal haben mich Stefan und Karsten für 2018 voll aufgebaut. Der Powertag 2018 war super cool, wenn nicht sogar einen Tick besser als im letzten Jahr. Dafür herzlichen Dank. In meinen Augen ist das, was die Firma Weigand für uns Weigander macht, einmalig. Und ich bin sehr dankbar, dass ich mit euch und für euch arbeiten darf. Nochmal Danke schön!“

Besser kann man die Leidenschaft und die Begeisterung der Weigander wohl nicht beschreiben!

Zurück