Newsbeiträge aus dem Archiv - immer wieder lesenswert!

Die Weihnachtsfeier der Weigander

Die Weigander feiern im Kräuterhotel Heidejäger in Mulmshorn ihre Weihnachtsfeier.

Pünktlich zum ersten Adventswochenende verwandelte sich das Kräuterhotel Heidejäger Mulmshorn am 1. Dezember in ein Winter-Wunderland für alle Weigander: Rund 100 Mitarbeiter von Weigand-Transporte, Waschross und Weigand-IT kamen gemeinsam mit ihren Partnerinnen und Partnern im festlich dekorierten Saal für die diesjährige Weihnachtsfeier zusammen. Um 17 Uhr begann der Abend zunächst mit einem herzlichen Empfang, bevor Stefan und Karsten ihre Mannschaft mit einer stimmungsvollen Rede begrüßten. Dabei ging es bisweilen auch emotional zu, denn neben dem Rückblick auf das erfolgreiche Jahr 2018, der wohl alle Weigander mit Stolz erfüllte, gab es einige Ehrungen zu verkünden: Der Geburtstag von Ditmar Winden und die Danksagung an die Jubilare im Team Weigand waren dabei zunächst nur der Anfang. Vor allem die Verabschiedung von Helmut Moritz, der das Team nach 11 Jahren zuverlässiger Treue nun verlässt, ging vielen im Saal zu Herzen. Seit 2007 hat der Profi-Fahrer seinen Tanker für die Weiße Flotte über die Straßen gesteuert – mit seiner freundlichen Art und seinem starken Engagement wird er allen auch als zukünftiger Ruheständler in bester Erinnerung bleiben.

Weiterlesen ...

Besondere Musik für einen besonderen Anlass

Ein Dank geht an den Initiator des Weigand Liedes Dennis Weigand.

Nach den vielen rührenden Momenten ging es direkt stimmungsvoll weiter, denn es wurde Zeit für eine Premiere: das neue Weigand-Lied. Der Song, der den besonderen Spirit der Marke Weigand widerspiegelt, wurde zusammen mit dem zugehörigen Video präsentiert. Das war ein Moment, der keinen der anwesenden Weigander kalt ließ. Anschließend dankten Stefan und Karsten dem Initiator der Idee, Dennis Everding, für seinen guten Einfall und lobten zusätzlich noch Chris Hein aus Köln, den Komponisten des Songs, der bei der Feier leider nicht dabei sein konnte.

Beste Stimmung bis zum Zapfenstreich

Es wird ausgiebig geschlemmt auf der Weihnachtsfeier der Weigander.

Im Anschluss an die Begrüßungs-Rede folgte der nächste Höhepunkt des Abends: das gemeinsame Festessen. Bei ausgelassener Stimmung wurde ausgiebig geschlemmt und genossen – da waren für jeden Geschmack der passende Gaumenschmaus sowie das eine oder andere bekömmliche Tröpfchen dabei. Und während die Weigander noch ganz entspannt die kulinarischen Köstlichkeiten verdauten, bereiteten sich einige Teilnehmer des Weihnachtsfestes schon für das nächste Highlight vor: Esad Bikic und seine Bandkollegen. Die performten nach dem Essen nämlich nicht nur das Weigand-Lied, sondern auch noch viele andere Hits auf der Bühne, der Tanzfläche und direkt im Publikum. Da hielt es kaum noch einen Weigander auf den Stühlen. Es wurde gelacht, getanzt und bis um ein Uhr in der Frühe gefeiert. Das nennen wir bei Weigand einen gelungenen Abschluss für ein erfolgreiches Jahr 2018. Der Rückblick auf die tolle Weihnachtsfeier und die vielen starken Leistungen im vergangenen Jahr macht nun Lust auf viele gemeinsame Augenblicke und Erfolge in 2019. Doch zunächst wünschen wir allen Weigandern und ihren Familien eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit im Kreise ihrer Liebsten sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zurück