Newsbeiträge aus dem Archiv - immer wieder lesenswert!

Eine tolle Außenwirkung auf dem 2. ProLKW-Tag in Sittensen-Lengenbostel

Ein wichtiger Baustein im Puzzle der Außenwirkung war der zweite ProLKW-Tag auf unserem Betriebsgelände am 10. August 2013. Nach dem Erfolg aus dem Vorjahr hat sich wieder einmal bestätigt: Junge Leute für den Job zu begeistern ist die wahrscheinlich dringlichste Aufgabe für die nächsten Jahre.

Unternehmenspräsentation der Firma Weigand-Transporte auf dem 2. ProLKW-Tag

So konnte z.B. die Vorstellung unserer neuen Fahrzeuge (DAF Euro 6, 460 PS) als sauberster LKW aller Zeiten mit dem Super Space Cap Fahrerhaus bei den Besuchern punkten. Durch die Anregung des Ausbilderteams überlegen wir momentan, für alle Fahrer ein großes Fahrerhaus anzuschaffen – eine große Kabine mit viel tollen Extras, optisch auffallend mit der neuen Weigand-Beschriftung. Den Interessierten wurde außerdem das neue Telematiksystem mit dem Tablet erläutert mit den Vorzügen der guten Informationsverarbeitung zwischen Dispo und Fahrer. Kurz: Die Weigand-Mitarbeiter haben mit Herz und Leidenschaft für unsere Unternehmen geworben. Daher an dieser Stelle ein besonderes Lob und vielen Dank für die Unterstützung: Maria Maly, Christian Birkefeld, Christian Burock, Dennis Everding, Steffen Wendeburg, Günter Albers, Olaf Tödter und Thomas Wendt.

Weiterlesen ...
Olaf Tödter präsentiert Weigand auf dem 2. ProLKW-Tag

Das Feedback zum Pro LKW-Tag kann sich schon jetzt sehen lassen: Wir haben zwei Bewerbungen zum Azubi als Berufskraftfahrer bekommen und zusätzlich sechs Bewerbungen zum Schnuppertag. Außerdem haben uns die vielen positiven Rückmeldungen darin bestärkt, auch nächstes Jahr in die dritte Runde zu gehen. Beim Aktionsspiel "Fruit Ninja" hatten wir 30 Teilnehmer. Eine klasse Aktion, mit der wir prima Kontakt zu den Teilnehmern aufnehmen konnten. Das Tablet hat ein junger Mann aus Helvesiek gewonnen mit 209 Punkten. Fazit: Beste Imagewerbung für das Transportgewerbe – ein super Tag. Wir können stolz auf unsere Leistung sein!

Zurück