Newsbeiträge aus dem Archiv - immer wieder lesenswert!

Glück im Unglück - Unfall auf der B254 Richtung Alsfeld

Am Samstag, den 12. September 2015, kam es auf der B254 Richtung Alsfeld zu einem Verkehrsunfall. Einer unserer Fahrer war mit einem mit über 20 Tonnen tierischen Fetten beladenen Tanklastzug unterwegs, verlor kurz vor Alsfeld die Kontrolle, geriet ins Schleudern und stürzte um. Schnell waren Feuerwehr, Polizei und die Weigand Notfall-Helfer vor Ort, um den Fahrer, der beim Unfall im Fahrzeug eingeschlossen wurde, zu befreien und die Ladung des Tanklastzugs zu sichern.

Weiterlesen ...

Eine Notärztin und ein Rettungsteam nahmen die Erstversorgung am Unfallort vor. Anschließend wurde der leicht verletzte Fahrer mit einem Rettungswagen in das Kreiskrankenhaus nach Alsfeld gebracht, welches er bereits heute zur großen Freude von Familie Weigand und den Kollegen wieder verlassen durfte. Ebenso erleichtert ist das Unternehmen darüber, dass bei dem Unfall keine weiteren Personen verletzt worden sind. In solchen Momenten steht die Arbeit im Hintergrund und die ganze Aufmerksamkeit gilt einzig und allein dem Wohl des Fahrers und seiner Familie. 

Der guten Zusammenarbeit zwischen Einsatzkräften und den Weigand Notfall-Helfern ist es zu verdanken, dass die sofortige Betreuung des Fahrers und die Bergungsarbeiten der Ladung schnell und professionell durchgeführt werden konnten. So wurde die Ladung des LKW mittels eines speziellen Pumpenfahrzeugs fachgerecht geborgen, was die Räumung der Straße beschleunigte. 

Die Familie Weigand wünscht seinem Fahrer eine baldige Genesung und bedankt sich darüber hinaus bei den zahlreichen Einsatzkräften, die schnell und engagiert in der Notfall- Situation zur Stelle waren.

Noch ein besonderer Dank an die Feuerwehr Alsfeld, die unseren Kollegen aus dem Fahrzeug befreit haben. Vielen Dank an die Kammeraden!

Hier geht es zum Einsatzbericht der Feuerwehr Alsfeld

Quellenangabe Fotos

Die Fotos wurden uns freundlicherweise von Osthessen-News zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Hier geht es zum Online-Artikel von Osthessen-News.

Zurück