Newsbeiträge aus dem Archiv - immer wieder lesenswert!

Einladung zum 3. ProLKW-Tag nach Sittensen

Weigand präsentiert sich auf dem 3.ProLKW-Tag mit seinem Team und einem modernen Fahrzeug

Am 14.06.14 von 10:00 bis 17:00 Uhr präsentieren ProLKW e.V. und seine Mitgliedsbetriebe auf dem Shell-Autohof an der A1 in Sittensen ein buntes Programm für alle Altersgruppen

Aktion am ProLKW Tag

 

  • Hüpfburg zum Toben für die Kleinen,
  • Jumicars - Verkehrstraining für Kinder mit echten Mini-Autos,
  • Segway-Parcours - Lerne den neuen Fahrspaß kennen.
  • Überschlagsimulator der BG - Wie steigt man eigentlich aus 
einem Auto aus, das auf dem Kopf steht?
  • Rückfahrsimulator der SVG - Wer schafft es, den LKW mit Anhänger rückwärts in die Garage zu fahren?
  • Showbühne: DJ Kay vom Flash Dance DJ Team sorgt für gute Stimmung.
  • Tombola mit tollen Gewinnen - Die Erlöse werden einem guten Zweck gespendet.
  • Fahrzeughersteller wie Volvo, MAN, Scania und DAF präsentieren ihre aktuellen Modelle.
Weiterlesen ...

Ebenfalls werden Kralles Motorradladen mit Harley-Davidson, Günther Pille mit echten US-Trucks, mehrere LKW-Oldtimer, die Feuerwehr Sittensen mit eigenem Stand, der Stammtisch der Autobahnpolizei (Fernfahrerstammtisch Sittensen) und die BAG mit ihren Kontrollfahrzeugen dabei sein. An den Informationsständen der Fahrschulen erfahrt ihr mehr über die Auflagen durch das BKrFQG.

Für das leibliche Wohl sorgen der Shell-Autohof Sittensen mit einem Catering an lockeren Essens- und Getränkeständen sowie die Eisdiele Dante aus Harsefeld, die an ihrem original italienischen Eiswagen leckere Eisspezialitäten anbieten wird.

Die letzten beiden Jahre haben gezeigt, dass der ProLKW-Tag seinem Namen alle Ehre macht und tatsächlich ein Tag für den LKW und die Berufskraftfahrer ist.

Viele begeisterte Besucher haben sich über unsere LKW und unsere tägliche Arbeit informiert und dabei einen guten Einblick in die Transportbranche gewonnen. Das ist ein großer Schritt hin zu mehr Verständnis für die Belange der Berufskraftfahrer und Unternehmen in der Logistik.

Die Ausbildung zum Berufskraftfahrer war ein wichtiges Thema in vielen Gesprächen, und mehrere Aussteller konnten auf der Veranstaltung Auszubildende für ihren Betrieb gewinnen.

Nebenbei hatten auch die ProLKW-Mitglieder, ob als Aussteller oder als Gast, sowie ihre Familien einen schönen Tag auf der Veranstaltung und freuen sich schon, dieses Jahr wieder dabei sein zu können.

Zurück