Newsbeiträge aus dem Archiv - immer wieder lesenswert!

Neue Flaggschiffe für die weiße Flotte

Sechs starke Neuzugänge ergänzen den Weigand-Fuhrpark

Neuer LKW der Firma Weigand-Transporte

Ob ein Weinkenner, der seine Kollektion um einen edlen Tropfen erweitert, oder ein Kunstliebhaber, der endlich einen echten Picasso sein eigen nennt, – immer ist es ein besonderer Moment, wenn man die eigene Sammlung um ein ausgesuchtes Stück ergänzen kann. So hat auch die Firma Weigand ihre Kollektion „Fuhrpark“ gleich um sechs neue Sattelzüge erweitert, die seit neuestem das Weigand-Logo in die Welt hinaustragen.

Weiterlesen ...
Neuer LKW der Firma Weigand-Transporte

Da sind zum ersten die drei DAF XF  EURO 6 440 Super Space Cabs  zu nennen, die besten Fahrkomfort mit niedrigen Betriebskosten verbinden und so für lange Strecken prädestiniert sind. Dazu kommen zwei Scania EURO 6 R 450 Topliner. Diese bestechen nicht nur mit dem hochmodernen Scania Fahrer Eco Modul, sondern auch durch ihr attraktives Design, das die Weigand-Kollektion um zwei echte Schmuckstücke ergänzt. Und als wäre das alles noch nicht genug, gibt es – last not least – auch noch einen Neuzugang von MAN zu vermelden. Der TGX EURO 6 18.440 XXL verspricht mit seinem Hochdach-Fahrerhaus hohen Wohnkomfort und dazu maximale Sicherheit für Fahrer und Ladung. Alle drei Fabrikate überzeugen mit hochwertiger Ausstattung innen sowohl wie außen, umfassenden Sicherheitspaketen und automatischer GPS-Getriebesteuerung für optimalen wirtschaftlichen Einsatz.

Feedback Sebastian Kühn (DAF)

Sebastian Kühn ist seit über drei Jahren bei Weigand-Transporte und hat auch dort die Ausbildung zum Berufskraftfahrer abgeschlossen. Nach seiner Prüfung 2014 hat er sofort nach der Ausbildung seinen Wunsch-LKW bekommen, einen nagelneuen DAF! 

Hier seine Rückmeldung:

- voll zufrieden mit seinem DAF
- das Platzangebot, das Bett und der Kühlschrank top
- er möchte keinen anderen LKW fahren
- DAF begeistert

Neuer LKW der Firma Weigand-Transporte

Aber Weigand wäre nicht Weigand, wenn für den Erwerb dieser starken Neuzugänge, allein die technischen Daten ausschlaggebend gewesen wären. Genau so wichtig war es den Firmenchefs Stefan und Karsten Weigand, die Fahrzeuge in enger Abstimmung mit den Fahrern auszuwählen. Nach umfangreichen Tests konnten die Fahrer ihren Wunschtruck aus den drei Fabrikaten auswählen. Stefan Weigand dazu: „Wir legen größten Wert darauf, dass sich die Fahrer mit ihrem Gespann identifizieren. Nur die optimale Kombination von Fahrer und Fahrzeug sorgt für Höchstleistungen und spornt den Fahrer gleichzeitig an, immer wieder nach Optimierungen zu suchen.“ Und ganz in diesem Sinne wird auch in diesem Jahr wieder der Weigand-Award für den besten Kraftfahrer der Firma verliehen. Den Gewinner erfahren Sie demnächst hier!

Feedback Henrik Egge (Scania)

Seit über einem Jahr ist Henrik Egge bei Weigand-Transporte. Er hat sich für einen Scania entschieden.

Hier seine Rückmeldung:

- bester Fahrerarbeitsplatz
- Lenkradverstellung
- Sitzplatz
- ein tolles Fahrgefühl
- sehr gute Technik ( Getriebe, Retarder usw.)
- sehr guter Spritverbrauch

Neuer LKW der Firma Weigand-Transporte

Die zu den neuen Sattelzügen gehörigen Edelstahl-Auflieger aus dem Hause Schrader bestechen durch geringes Leergewicht, die Kombination aus Unterwegs- und separater Dampfheizung sowie eine standesgemäße 150mm-Isolierung. Gleichzeitig sind sie als Einkammer-Tankauflieger konzipiert, was den Wünschen zahlreicher Kunden entgegen kommt, reduzieren die Be- und Entladezeit und sind selbstverständlich auf dem neuesten Stand der Arbeitssicherheit.

Feedback Thomas Wendt (Scania)

Thomas Wendt ist seit über sieben Jahren bei Weigand tätig. Er ist auch als Ausbilder tätig. Seine Wahl: Scania.

Hier seine Rückmeldung:

- bestes Auto was er je gefahren hat
- toller Arbeitsplatz
- Lenkradverstellung
- Armaturenbrett
- hochwertige Technik
- sehr guter Spritverbrauch
- tolle Innenausstattung mit Leder
- ein Bonbon für Ausbilder bei Weigand

Neuer LKW der Firma Weigand-Transporte

So lässt Karsten Weigand seinen Blick nicht ohne Stolz gerne etwas länger auf dem beeindruckenden Weigand-Fuhrpark verweilen: „Mit unseren sechs Neuzugängen haben wir auf 45 Fahrzeuge aufgestockt. Und zusätzlich erfüllt jetzt mehr als jeder dritte unserer LKW die strenge Euro6-Norm. Das ist also auch eine Investition in den Umweltschutz!“

Neuer LKW der Firma Weigand-Transporte

Aber auch wenn die Weigand-Chefs immer wieder Wirtschaftlichkeit, Umweltschutz und Arbeitssicherheit ihres Fuhrparks hervorheben, sind sie auch des emotionalen Wertes einer modernen LKW-Flotte bewusst: „Diese Fahrzeuge sind unsere Botschafter auf der Straße und tragen den Namen Weigand. Da ist es ganz klar, dass auch die neuen Flaggschiffe der Flotte die Kombination aus weißer Lackierung und Weigand-Schriftzug erhalten.“ Und wenn man den Blick der beiden Firmenchefs betrachtet, der auf den Neuzugängen ruht, wird einem schnell klar: Mit mehr Wertschätzung kann auch ein Weinkenner nicht den edlen Tropfen betrachten, mit dem er seine Sammlung erweitert!

Feedback Hartmut Stachitz (DAF)

Über acht Jahre ist Hartmut Stachitz bei Weigand-Transporte beschäftigt. Er hat sich für einen DAF entschieden.

Hier seine Rückmeldung:

- sehr gutes Fahrerhaus
- großzügiges Platzangebot
- tolles breites Bett
- sehr gute Fahreigenschaften
- sehr gut gefedert
- Leistung 440 PS super zum alten 510 DAF
- sehr guter Spritverbrauch

Feedback Günter Peplies (DAF)

Günter Peplies ist seit zwei Jahren bei Weigand und hat sich für einen DAF entschieden.

Hier seine Rückmeldung:

- sehr gutes Fahrerhaus
- großzügiges Platzangebot
- tolles breites Bett
- alles sehr gut angeordnet im Fahrerhaus Kühlschrank usw.
- bereits 25.000 km gefahren, sehr zufrieden mit dem Fahrzeug
- er fährt sich einfach schön
- sehr gute Fahreigenschaften
- sehr gut gefedert
- sehr guter Spritverbrauch

Feedback Bernd Burmeister (MAN)

Auch Bernd Burmeister ist seit zwei Jahren bei Weigand. Er fährt den neuen MAN.

Hier seine Rückmeldung:

- ich bin glücklich mit meinem MAN
- sehr gute Fahreigenschaften
- kaum Motor und Fahrgeräusche in der Kabine
- Platzangebot und Bett sehr gut
- super günstiger Spritverbrauch

Zurück