Newsbeiträge aus dem Archiv - immer wieder lesenswert!

Projekt Umschulung – Neustart als Berufskraftfahrer bei Weigand

Umschulung zum Berufskraftfahrer bei Weigand-Transporte

Du steckst beruflich in einer Sackgasse? Dir fehlt eine Perspektive für die Zukunft oder du hängst in einem Job fest, der dir keinen Spaß bringt? Unzufriedenheit am Arbeitsplatz kann auf Dauer nicht nur belasten, sondern sogar richtig krank machen. Umso wichtiger ist es, dass du das Steuer rechtzeitig herumreißt und dich nach Alternativen für die Zukunft umschaust. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Umschulung zum LKW-Fahrer in der Tanklogistik? Klingt aufwändig, teuer und schwer umsetzbar? Nicht bei Weigand: Mit unserem Projekt Umschulung richten wir uns an alle, die Bock auf LKW, neue Perspektiven und ein Unternehmen haben, bei dem der Team-Gedanke ganz weit vorn steht.

Weiterlesen ...

Wie funktioniert die Umschulung bei Weigand?

Die Umschulung besteht aus einem theoretischem und einem praktischen Teil.

Das Projekt Umschulung bietet dir die Möglichkeit, in nur 12 Wochen alles zu lernen, was du brauchst, um deine eigenen Einsätze mit dem Tanklastzug zu fahren – und das bei einem attraktiven Ausbildungsgehalt. Zusätzlich übernehmen wir die kompletten Kosten für die Ausbildung. Dein finanzielles Risiko liegt also bei null. Und es kommt noch besser, denn auch das Knowhow vermitteln wir dir schnell und direkt: In den ersten sechs Wochen der Umschulung drückst du noch einmal die Schulbank. Auf dem Stundenplan stehen dein LKW-Führerschein Klasse CE und die beschleunigte Grundqualifikation. Beides absolvierst du bei unseren Partnern, bevor du zum Abschluss des Lehrgangs eine Prüfung vor der IHK ablegst. Danach geht es an die Praxis und auf die Straße: In den nächsten sechs Wochen lernst du nicht nur deinen LKW richtig gut kennen, sondern erlebst außerdem hautnah, was den Job als LKW-Fahrer für Weigand ausmacht. Nach zwölf Wochen hast du deine Umschulung erfolgreich abgeschlossen und kannst dich direkt über einen neuen Job freuen: Du bist jetzt ein Weigander und als Teil der weißen Flotte in der Tanklogistik unterwegs.

Warum lohnt sich die Umschulung bei Weigand?

Dennis Everding gibt seine Erfahrungen an die Umschüler weiter.

Wir bei Weigand haben einiges mit dir vor, denn bei uns bist du nicht nur ein Rädchen im Getriebe, sondern Teil eines Teams, bei dem Zusammenhalt und Wertschätzung großgeschrieben werden. Du bist noch nicht überzeugt? Wir haben einen unserer Umschüler, Rene Martini, gefragt, was er von unserem Projekt hält. Er war nicht nur von unserem Ausbilder, Dennis Everding, begeistert, der ihm viele Inhalte vermittelt hat, die in der Praxis schnell umsetzbar waren. Mindestens genauso positiv fiel ihm der Umgang im Unternehmen auf: Schon bei den Vorgesprächen hatte er das Gefühl als Mensch und als zukünftiger Fahrer wertgeschätzt zu werden. Bei seiner neuen Arbeit genießt er vor allem die Menschlichkeit und den Gemeinschaftssinn, weshalb er eine absolute Empfehlung für Weigand als Arbeitgeber ausspricht. Du hast Lust auf ein Team aus netten Kollegen und einen Job, bei dem du viel lernen und von einer sicheren Perspektive profitieren kannst? Dann mach mit beim Projekt Umschulung und nimm deine Zukunft selbst in die Hand. Übrigens: Unsere Umschulung für Jobs in der Tanklogistik richtet sich auch an Frauen, die Spaß am Fahren haben!

Zurück