Newsbeiträge aus dem Archiv - immer wieder lesenswert!

Weigand bekommt den VR-Award „Ausbildung und Karriere“

Der strahlende Gewinner bei der Gala im Hotel "Bayerischer Hof"

Ein Unternehmen kann nur wachsen, wenn es engagierten und gut ausgebildeten Nachwuchs gibt, der die Philosophie und den Qualitätsanspruch der Firma in die Zukunft trägt. Daher hat die Ausbildung innerhalb des Unternehmens Weigand auch einen solch hohen St

Ein Unternehmen kann nur wachsen, wenn es engagierten und gut ausgebildeten Nachwuchs gibt, der die Philosophie und den Qualitätsanspruch der Firma in die Zukunft trägt. Daher hat die Ausbildung innerhalb des Unternehmens Weigand auch einen solch hohen Stellenwert. In der Praxis sieht das so aus, dass den Auszubildenden ein Trainer zur Seite steht, der die Ausbildung fachlich begleitet. Auch für die ein oder andere Sorge der jungen Leute hat dieser immer ein offenes Ohr. Das Konzept zahlt sich aus. Weigand ist stolz auf die Loyalität der Azubis und ihre Motivation, der Firma lange treu zu bleiben.

Weiterlesen ...

Weigand-Ausbildungskonzept auf der Gala im Hotel "Bayerischer Hof" gewürdigt

Genau diese Philosophie zur Nachwuchsförderung wurde am Donnerstag, den 1. März 2018, mit dem VR-Award im Bereich „Ausbildung und Karriere“ gewürdigt. Der Preis wurde von der VerkehrsRundschau auf der Gala im Hotel "Bayerischer Hof" an Stefan Weigand und seine Frau Ina, die als Personalchefin in dem Familienunternehmen tätig ist, übergeben. Eine Fachjury bestehend aus Fachredakteuren der VerkehrsRundschau sowie namhaften Experten aus den jeweiligen Bereichen hatte zuvor die Nominierungen bekanntgegeben. Aber erst am Abend der Preisübergabe wurde der Gewinner offiziell verkündet. Ute Hennings, Beauftragte für Diversity- und Talentmanagement bei der Sparkassen-Management-Akademie, übergab den Preis an Stefan Weigand. Für den Unternehmer, für den die Betreuung der Azubis einen wichtigen Stellenwert einnimmt, war dies eine gelungene Überraschung. Er ist motiviert, genauso weiterzumachen und der Betreuung der Azubis auch weiterhin einen hohen Stellenwert zuzuweisen.

Weigand ist das erste Unternehmen, das den VR-Award in der Kategorie „Ausbildung“ entgegennehmen konnte. Bislang wurden die „Image“ Awards alle zwei Jahre an Unternehmen in der Logistik-Dienstleistungswirtschaft übergeben. Seit 2018 werden nun auch Transport- und Logistikunternehmen geehrt, die besondere Leistungen in den Themenbereichen „Ausbildung und Karriere“, „Umweltschutz“ und „Digitalisierung“ erbracht haben.

Zurück