Newsbeiträge aus dem Archiv - immer wieder lesenswert!

Weigand feiert den Sommer 2016

Auf wilder Fahrt im Ralf Schumacher Motodrom

Rennen der Weigander im Ralf Schumacher Motodrom in Bispingen

Am Samstag, dem 6. August, war der große Tag gekommen. Die Weigander machten sich zum alljährlichen Sommerfest auf - um zu feiern, zu lachen und das Leben zu genießen. Neben der Auszeichnung von Sebastian Kühn und einem gemütlichen Beisammensein stand vor allem eines auf dem Programm: Adrenalin pur. Und zwar im Ralf Schumacher Motodrom in Bispingen.

Gemeinsam starteten 34 Mitarbeiter um die Mittagszeit vom Weigand-Betriebsgelände in Richtung Motodrom, um dort nach einem kurzen Check-in ihre Sturmhauben in Empfang zu nehmen. Auf dem Gelände des Motodroms versammelten sich die Weigander um die Grillhütte, wo sie von Stefan Weigand bereits mit ersten kühlen und selbstverständlich alkoholfreien Getränken in Empfang genommen wurden. In gemütlicher Runde wurde dabei zunächst ein Weigand-Jubilar geehrt: So erhielt Sebastian Kühn zum 5-jährigen Betriebsjubiläum seine Weigand Plus-Karte. „Mir hat die Atmosphäre in und um der Grillhütte gefallen. Da hat man gesehen, was für ein tolles Team wir doch sind“, verkündete der Jubilar nach dem Fest in der Facebook Gruppe.

Weiterlesen ...

Fahrspaß auf der Outdoor-Kartbahn

Impressionen vom Sommerfest im Ralf Schumacher Motodrom

In Bispingen befindet sich das Ralf Schumacher Motodrom, ein Event-, Business- und Kartcenter mit exklusiver Indoor- und Outdoorbahn. Es bietet sich nicht zuletzt wegen der zu mietenden Räume und der Grillhütte als optimale Location für ein Betriebsfest an. Im Motodrom des ehemaligen F1-Rennfahrers dreht sich einfach alles um den Rennsport. Für die Mitarbeiter von Weigand hieß es deshalb auch nach dem Umtrunk erst mal ab ins Cockpit. Zwei Rennen durfte jeder Festteilnehmer auf der Outdoorbahn bestreiten. Über eine Distanz von 1000 Meter Strecke mit optimalem Grip und Top-Speed, langen Geraden und schnellen Kurven konnten die Weigand-Rennfahrer ihr Können beweisen. Dabei diente das erste Rennen zum Qualifying, in welchem jeder Mitarbeiter eine Viertelstunde Zeit bekam, um sich einen guten Platz für das Hauptrennen zu sichern.

Impressionen vom Sommerfest im Ralf Schumacher Motodrom

Es folgte die finale Rennrunde, bei der ein kleines und ein großes Finale bestritten werden durften. Beide Finalrunden gingen über 20 Minuten, wobei Maria Maly im kleinen Finale siegte und ihre Flasche Sekt in Empfang nehmen konnte. Olaf Tödter kommentierte auf Facebook: „Nicht zu packen, die Frau :)“ Sieger im großen Finale war Thomas Wendt, dicht gefolgt von Steve Slunitschek und Christian Exner. Anschließend versammelten sich die Mitarbeiter an der Grillhütte und auf der Aussichtsterrasse des Kartcenters bei einem guten Essen. Wer noch nicht genug Rennluft geschnuppert hatte, erhielt die Gelegenheit, mit Karsten Weigand auf 600 Metern Länge die Indoorstrecke vorbei an echten Formel 1 Boliden zu bestreiten.

Fahrspaß in familiärer Atmosphäre

Impressionen vom Sommerfest im Ralf Schumacher Motodrom

„Es war ein echt abgefahrener Tag“, sagte Mitarbeiter Sebastian Kühn später, „mit super Rennen, wo jeder sein Talent und Geschick auf dem Asphalt zeigen konnte“.

Gegen 21 Uhr verließ ein glückliches und entspanntes Weigand-Team das Ralf Schumacher Motodrom in Richtung Sittensen-Lengenbostel. Nicht nur für Thomas Wendt, den Gewinner des Outdoor-Firmenkart-Rennens, war das Fest „ein echt geiler Tag“. Das Sommerfest 2016 war ebenfalls in sportlicher Hinsicht ein voller Erfolg und zeigte wieder einmal, wie stark das Weigand Team ist. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass bereits auf der Rückfahrt zum Firmengelände Ideen eingebracht und Pläne für das Sommerfest 2017 geschmiedet wurden. Olaf Tödter fasste das Sommerfest auf Facebook sehr treffend zusammen: „Wer nicht dabei war, hat unheimlich was verpasst!“

Zurück